Pointer-Unternehmen
bluedot
Geschichte Ziele Dienstleistungen
bluedot
Das Unternehmen Pfalzbahn
Die "Pfalzbahn" Eisenbahnbetriebsgesellschaft mbH wurde am 08. Dezember 1995 von 8 Gesellschaftern gegründet und hat ihren Sitz in Frankenthal in der Pfalz.

Am 24. April 1996 haben wir vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz die Genehmigung zur Erbringung von Eisenbahnverkehrsleistungen erhalten.

Zum 01. Juni 1997 haben wir unseren Betrieb aufgenommen. Zur Zeit führen wir Sonderzugleistungen für verschiedene Besteller durch, wobei unsere Palette vom Dampfzug bis zur Präsentation modernster Schienenfahrzeuge reicht, die wir je nach Bedarf anmieten können. Wir unterhalten jedoch auch einen eigenen Fuhrpark von Eisenbahnfahrzeugen, der es uns ermöglicht, kurzfristig einen Güter- oder Personenverkehr anzubieten.

Die Genehmigung zum Betrieb von Infrastruktur muß nach dem Eisenbahnrecht für jede Strecke gesondert beantragt werden. Wir werden dies tun, sobald uns solche Strecken zur Übernahme konkret angeboten werden und/oder Dritte uns mit der Betriebsführung beauftragen.

Die Geschäftsführung unseres Unternehmens verfügt gemeinschaftlich über ein beachtliches "Know-how" im Eisenbahnbereich.

bluedot
Geschichte Ziele Dienstleistungen
bluedot